Vatertagsturnier 2023

Auch in diesem Jahr haben die Stockschützen des KSC das traditionelle Turnier zum Vatertag für Hobbyschützen, Interessierte und Freunde ausgerichtet. Das Wetter hat es gut mit uns gemeint und alle neun Mannschaften sind rechtzeitig um 08:30 Uhr zu Beginn des Turniers angetreten.

Nach ein paar Worten zur Begrüßung und Bekanntgabe des Regelwerks durch unseren Abteilungs-Vorstand Toni Nitzl, konnte unser Schiedsrichter Sepp Schwarz das Turnier pünktlich anpfeifen. Sofort entwickelten sich packende Spiele zwischen örtlichen Vereinen, Stammtischen und Teams, die sich im Freundeskreis gefunden haben.

Den ganzen Vormittag hindurch waren alle Mannschaften voll auf das Turnier konzentriert und ließen sich nur durch die hervorragende Versorgung mit fester und flüssiger Nahrung in den Pausen ablenken. Herzlichen Dank an unser Küchen- und Bewirtungsteam für die exzellente Bewirtung mit Würstchen, belegten Semmeln, selbstgemachten Kuchen, Kaffee, Bier und vielem mehr!

Im Verlauf des Turniers entwickelte sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den Mannschaften, die sich letztendlich auf den ersten beiden Plätzen wiederfanden. Beide Mannschaften gaben jeweils nur ein Spiel ab. Zum Ende des Turniers stand allerdings ein Sieger fest. De oidn Fußballer konnten sich mit 14:2 Punkten und einer Differenz der Stockpunkte von 49 den ersten Platz sichern! Die punktgleich Zweitplatzierten der KSC Stockschützen trennte nur die schlechtere Differenz von 46 der Stockpunkte vom Sieg. Den dritten Platz sicherte sich der Hoaschdenga Kegelclub mit 11:5 Punkten. Für alle teilnehmenden Mannschaften gab es einen Kasten Zehmerbräu, denen wir herzlich für die Unterstützung danken, den Preis zur Verfügung stellen zu können!

Hier findet ihr die komplette Ergebnisliste.

Unten könnt ihr euch nach Platzierung geordnet die Bilder aller teilnehmenden Mannschaften ansehen. Die Bilder in voller Auflösung findet ihr auf unserer Foto-Ablage für das Vatertagsturnier.

(Solltest du wünschen, dass wir dein Foto entfernen, gib uns bitte einen Hinweis per E-Mail)

Nach dem Turnier blieben viele Teilnehmer noch auf ein paar Getränke sitzen und tauschten sich angeregt zu den Spielen aus. Sogar einige Revanchen wurden eingefordert und trotz eines bereits absolvierten Turnieres tapfer ausgetragen – Respekt!

Einige der Mannschaften haben die Gelegenheit genutzt, sich vor dem Turnier gemeinsam mit uns im regelmäßigen Training auf den KSC Stockbahnen vorzubereiten. Wenn du Interesse hast, findest du die relevanten Informationen und Trainingszeiten hier auf unserer Seite.

Wir danken allen Mitgliedern und Freunden, die uns bei der Vorbereitung und Durchführung des Turniers unterstützt haben! Ebenfalls möchten wir uns herzlich bei allen Teilnehmern für das rege Interesse bedanken. Auch unser Sport lebt vom Mitmachen und Interessierten, die wir für die tolle Sportart Stockschießen begeistern können.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner