Einstieg in die Kreisliga mit Herausforderungen

Dieses Jahr haben die Kirchheimer Stockschützen mit den beiden Mannschaften (Kirchheim II und Kirchheim III) den Einstieg in die Kreisliga versucht. Nachdem die erste Mannschaft erfolgreich in die Oberliga aufgestiegen ist, wollten jetzt auch die NewComer nachziehen und den Einstieg in die Meisterschaften beginnen. Am 26.05.2023 fand die Vorrunde der Kreisklasse in Aschheim statt und am 09.06.2023 dann die Rückrunde beim SC Grüne Heide.

Schnell wurde den beiden Mannschaften klar, dass in der Kreisklasse mit ernst zu nehmenden und erfahrenen Gegnern zu rechnen ist. Trotz der kräftigen Unterstützung einiger mitgereister Stockschützen, kamen die Mannschaften nicht wirklich in den Wettbewerb und mussten bis auf einzelne erfolgreiche Spiele nahezu alle anderen Matches verloren geben. Die guten Leistungen der anderen Mannschaften konnten die Neu-Schützen in diesem Jahr einfach noch nicht erreichen. Wir greifen im kommenden Jahr auf jeden Fall wieder an und werden bis dahin fleißig weiter trainieren und sehen uns auf den umliegenden Turnieren!

Nach Vor- und Rückrunde reichte es für die Mannschaft Kirchheim II nur zum 6. Platz mit 7:21 Punkten und für die Mannschaft Kirchheim III zum 8. Platz mit 6:22 Punkten.

Wir gratulieren den erfolgreichen Aufsteigern! Auf dem ersten Platz EC Inselmühle II mit 24:4 Punkten, den zweiten Platz sicherte sich FV RW Birkenhof-Eschenried mit 22:6 Punkten und auf dem dritten Platz konnte sich der TSV Moosach Hartmannshofen mit 17:11 Punkten behaupten.

Hier geht es zu den Ergebnislisten der Vorrunde und der Rückrunde.

Kirchheim II: Stanislav Kozar, Julian Klein, Toni Eichhammer, Manuel Schnattinger
(Vorrunde: Christian Dietrich, Toni Eichhammer, Markus Helmbrecht, Julian Klein)

Kirchheim III: Sepp Greger, Karl-Heinz W., Schorsch Moser, Hans Schmid
(Vorrunde: Sepp Greger, Bernd Pfisterhammer, Christian Mölle, Hans Schmid)

Auf jeden Fall werden wir weiter trainieren und unser Bestes geben, im kommenden Jahr erfolgreicher in der Kreisliga anzutreten! Solltet ihr uns im Training besuchen wollen, schaut euch gerne die Trainingszeiten an und kommt bei uns vorbei – jeder ist willkommen!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner