Herren Turnier in Walpertskirchen

Am Wochenende des 04.08.2023 und 05.08.2023 veranstalteten die Stockschützen aus Walpertskirchen gleich eine ganze Turnierserie. Am 05.08.2023 nahm auch eine Mannschaft der Kirchheimer Stockschützen am Herrenturnier teil.

Um 08:00 Uhr war Abfahrt für die Mannschaft aus Kirchheim und keiner rechnete damit, dass dieses Turnier überhaupt angepfiffen wird. Regen seit den frühen Morgenstunden, bei der Anreise und auch beim Entladen der Stöcke vor Ort. Aber – sogar früher als geplant, Anpfiff des Turniers um 08.15 Uhr bei leichtem Regen.

Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte – Regen …

Das erste Spiel gegen die Mannschaft aus Finsing konnten die Kirchheimer direkt knapp für sich entscheiden. Gefolgt von einer fast „zu null“ Niederlage gegen Kirchasch. Die Kirchheimer Stocksportler ließen sich aber nicht einschüchtern und kämpften weiter. Auch dieses Turnier war ausgewogen für die Kirchheimer. Am Ende konnte man drei Partien für sich entscheiden, drei weitere gingen leider verloren. Insgesamt sind alle vier mit Ihrer Leistung zufrieden – „Es wurde gut geschossen!“.

Am Ende konnte der SSV Kirchasch den ersten Platz verteidigen mit 10:2 Punkten und einer Differenz von 24 in den Stockpunkten. Auf dem zweiten Platz landet der SC Oberhummel mit 9:3 Punkten und einer Differenz von 20. Dritter wurde der Gastgeber SV Walpertskirchen mit 7:5 Punkten und einer Differenz von 8. Unsere Kirchheimer befanden sich dann leider auf dem undankbaren vierten Platz mit 6:6 Punkten und einer Differenz von 1, freuten sich aber trotzdem über das angenehme Turnier.

Hier geht es zur Ergebnisliste.

Ein ganz besonderer Dank geht an Christian und Reinhard, die kurzfristig für das Turnier eingesprungen sind, obwohl beide am Vortag bereits erfolgreich Turniere bestritten haben!

v.l.n.r: Reinhard Puntigam, Christian Mölle, Julian Klein, Markus Helmbrecht

Komplett durchnässt und einige Erfahrung reicher, treten die Kirchheimer die Heimreise an. Wir bedanken uns bei dem Veranstalter für die Organisation, das Ausrichten und die gute Verpflegung vor Ort! Wir freuen uns euch bald wieder in Turnieren und bei uns zu treffen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner