Herren-Turnier in Finsing

Am 06.05.2023 sind die Stockschützen des KSC bei unseren Freunden in Finsing zu einem Herrenturnier mit neun Mannschaften angetreten. Mit einer ganz neuen Aufstellung und hoch motiviert ging das Team um 12.30 Uhr an den Start. Als Unterstützung und für taktische Beratungen sind extra weitere, erfahrene Stocksportler aus Kirchheim angereist.

Das erste Spiel gegen den Gastgeber konnten unsere Stockschützen noch für sich entscheiden, danach folgte direkt der sog. „Aussetzer“, die Pause einer Mannschaft, da auf den vier Bahnen nur acht Mannschaften gleichzeitig Spielen können. Nach der Pause konnte das Team leider nicht an den Erfolg des ersten Spiels anknüpfen. Mit zunehmender Hitze und in praller Sonne gingen viele Spiele leider verloren, die unsere Mannschaft eigentlich für sich hätte entscheiden können.

Am Ende konnte der SSV Kirchasch das Turnier mit 12:4 Punkten für sich entscheiden, punktgleich mit dem Zweitplatzierten ESV Taufkirchen / Vils, auf Grund der besseren Differenz. Der Gastgeber sicherte sich mit 10:6 Punkten den dritten Platz. Wir gratulieren den Siegern ganz herzlich!

Am Ende reichte es für unsere junge Mannschaft leider nur zum letzten Platz. Neben einem hervorragenden Fleischpreis hat das Team einiges an Spielpraxis, einen lustigen Nachmittag und einen anständigen Sonnenbrand mit nach Hause genommen und ließ den Abend noch am Stockschützenheim beim KSC mit einer Nachbesprechung ausklingen.

Hier geht es zur Ergebnisliste.

v.l.n.r: Markus Helmbrecht, Christian Dietrich, Julian Klein, Reinhard Puntigam

Wir danken den Gastgebern für die tolle Organisation, einen reibungslosen Ablauf und das Ausrichten dieses gelungenen Turniers und freuen uns, euch bei unseren kommenden Turnieren als Gäste begrüßen zu dürfen!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner