Freies Turnier in Neuching

Am Samstag den 08.07.2023 sind unsere Stockschützen des KSC mit einer Mannschaft (drei Herren, eine Dame) zum Freundschaftsturnier der SpVgg Neuching angetreten. Auf den drei Asphaltbahnen sollten die besten aus dem Startfeld der sieben Mannschaften ermittelt werden.

Nach dem Anpfiff um 13.30 Uhr konnte unser Team direkt zwei fulminante Siege zum Auftakt einfahren! Das verflixte dritte Spiel, kurz vor dem Aussetzer ging leider verloren. Nach einer Stärkung und kurzer Erholung während des Aussetzers konnte die Mannschaft direkt im Anschluss noch nicht an die tolle Leistung der ersten Spiele anknüpfen.

Im weiteren Verlauf konnten die Kirchheimer Stockschützen noch zwei weitere Siege einfahren und mussten sich insgesamt nur in zwei Partien geschlagen geben.

Das Turnierergebnis war außergewöhnlich spannend. Die ersten fünf Mannschaften sind alle punktgleich mit 8:4 Punkten auf dem Endergebnis zu sehen. Lediglich die Differenz der Stockpunkte machte die Abstufung in der Platzierung aus. Den ersten Platz holte sich mit einer Differenz von 31 die Mannschaft aus Hohenlinden, gefolgt vom Zweitplatzierten des SSV Maria Thalheim mit einer Differenz von 26. Drittplatziert war am Ende der VfB Hallbergmoos mit einer Differenz von 16.

Unsere Kirchheimer belegten punktgleich mit den vorherigen vier Mannschaften den fünften Platz, mit einer Differenz von 10. Hart gekämpft und sehr knapp! Wir gratulieren euch zur Platzierung und zur Mannschaftsleistung.

Hier geht es zur Ergebnisliste.

v.l.n.r: Rudi Rothmüller, Sandra Schubert, Sepp Greger, Christian Mölle

Wir danken dem Veranstalter für die Organisation und Durchführung des Turnieres, sowie die herzliche Bewirtung! Wir freuen uns euch auch mal bei uns begrüßen zu dürfen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner